Montag, 26. August 2019

Rufzeichen!

Was Kon­fe­renz­dol­metscher und Übersetzer so umtreibt, davon können Sie sich hier einen kleinen Eindruck verschaffen. Im 13. Jahr blogge ich über meinen höchst sprachbetonten All­tag. 

Heute ist der letzte Au­gust­mon­tag: schnell, schnell: Bald geht das ge­sell­schaft­li­che Le­ben wieder los und ich kann mir hier keine Un­an­stän­dig­kei­ten mehr leisten, weil dann wieder mehr Menschen mitlesen.

Der Fund der Woche, getätigt von Be­kannten in Sachen Machine Translation, ist der da:

Abspritzen der Maschine verboten! - Cumshot of the machine prohibited!


Beim Überprüfen fiel mir auf, dass die Sinn­ent­stel­lung durch das Aus­ru­fe­zei­chen kommt.

Abspritzen der Maschine verboten - Spraying the machine prohibited



 ______________________________  
Illustration: Gargoyle "translate"

Keine Kommentare: