Dienstag, 20. Februar 2024

Montagsschreibtisch (30)

Über den Ar­beits­all­tag von Dol­met­schern be­rich­te ich auf die­sen Sei­ten. Ge­nau­er: Hier schreibt ei­ne Dol­met­sche­rin mit Mut­ter­sprache Deutsch (ich arbei­te über­wie­gend mit Fran­zö­sisch und Eng­lisch), die Bü­ro­kol­le­gin über­setzt in die eng­li­sche Spra­che. Pa­ral­lel zur Ber­li­na­le ist Or­ga­ni­sa­tions­ar­beit ge­fragt.

Ein biss­chen darf ich zur Ber­li­nale, von wo bei mir je­den Tag meh­re­re In­flu­enza­mel­dun­gen be­kom­me, also sit­ze ich auch wie­der am Mon­tags­schreib­tisch, der heu­te ein Diens­tags­schreib­tisch ist.

So sieht die KI mei­nen Ar­beits­platz
Dort liegt für die Wo­che: 

⊗ Lek­to­rat ei­nes Gut­ach­tens
⊗ Lek­to­rat von Un­ter­ti­teln
⊗ Ver­mitt­lung ei­nes Spre­cher­jobs (Do­ku­men­tar­film)
⊗ Zwei Kos­ten­vor­an­schlä­ge
⊗ Pla­nung ei­ner Rei­se zum The­ma Kli­ma­fol­gen (fürs Protokoll: in Ber­lin ha­ben wir seit über ei­ner Wo­che zwei­stel­li­ge Plus­gra­de)

______________________________
Il­lus­tra­tion:
Dal­l:e

Keine Kommentare: