Dienstag, 8. Oktober 2019

Museum der Wörter (26)

Hallo, hier bloggt ei­ne Sprach­ar­bei­te­rin. Ich über­set­ze und dol­met­sche. Ar­beits­spra­chen: Fran­zö­sisch (aktiv und passiv) und Englisch (nur Aus­gangs­spra­che). Heute im Wörtermuseum: Ressourcenschonung!

Ich liebe es, Zeitreisen in Berlin zu un­ter­neh­men. Dazu sind auch Fotos eine wun­der­ba­re Grund­lage. Heute sehen wir uns gemeinsam die Berliner Uh­land­stra­ße 28 etwas genauer an. Das Bild stammt von 1909 oder früher. Da­mals wurden die Din­ge noch ausgebessert, repariert. Und wir finden einen neuen alten Begriff fürs Wör­ter­mu­seum. Diesen Trend gibt es wie­der, er heißt auf Neu­deutsch Upcycling.
            
                            S
trumpf-Anstrickerei
  
Besonders interessant ist das Ladengeschäft links unten

Ausschnitt

______________________________
Idee: H.F.
Foto: Eigenes Archiv

Keine Kommentare: