Freitag, 4. Oktober 2019

Auf dem Schreibtisch (LVI)

Bonjour, welcome, guten Tag! Hier schreibt und denkt eine Übersetzerin und Dolmetscherin, derzeit in Berlin. Dabei arbeite ich (aktiv und passiv) mit Deutsch und Fran­­zö­­sisch sowie (nur passiv, also als Ausgangs­spra­che) mit Englisch. – Die Berliner Schüler haben Herbstferien. Im Dolmetscherbüro atmen wir auch durch.
 
Hier der Blick auf den Schreib­tisch, zum 56. Mal. Der­zeit be­schäf­ti­gt mich das:

Arbeitsplatz Stehpult
⊗ Gebäudehülle einer Be­triebs­kü­che
⊗ Ju­bi­lä­ums­vor­be­rei­tung Mau­er­fall
⊗ Neue Gebäude in Berlin (De­le­gations­reise)
⊗ Bildungs­ge­rech­tigkeit
⊗ Büro­kram: Rechnungs- und Mahn­wesen
⊗ Kinder­buch­exposé
⊗ Lexik Im­mo­bi­lien­wirt­schaft
⊗ Nach­be­rei­­tung des Themas Li­te­ra­tur­über­setzung

So, wie ich die deutsche Einigung auch sehr bewusst als privates Ereignis erlebt habe, beging ich gestern den Jahrestag. Ein verlängertes Wochenende mit Brü­cken­tag ist für so manche Freiberufler ideal, um größere Wartungsarbeiten zu lan­cie­ren.

______________________________  
Foto: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: