Dienstag, 15. Oktober 2019

Frühherbst

Selbständige (wie wir Dolmetscher und Übersetzer) arbeiten selbst und ständig. Und dann dürfen sie sich, zwei Mal im Jahr, plötzlich freinehmen. Einfach nur, weil das Wetter besonders schön ist.

Heute gibt es keine Sonntagsfotos, sondern Sonnentagsfotos. Das Büro kann war­ten. Auf dem Programm: Mit Freunden durch Berlin wandern. 50 Prozent dieser Wan­de­run­gen waren immerhin auf Franzö­sisch und galten thematisch der Vor­be­rei­tung von Einsätzen.

Im Gehen lernen sich Vokabeln und ihre An­wen­dung oh­ne­hin am aller­besten. Jeder und jedem, der Sprac­hen lernen oder die Kennt­nisse verbessern möchte, rate ich zu Tan­dem­partnern und langen Spazier­gängen. Jetzt ist das hier doch noch ein ver­it­ab­ler Blogpost geworden, rubriziert unter "Lerntipps".

Bilder aus den Bezirken Kreuzberg, Treptow und Neukölln
______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: