Essenspause im Kurpark |
Aus dem Zug steige ich um in ein Auto. So ein Jahreswagen mit Fahrassistenzsystem ist leicht gewöhnungsbedürftig, der Stil meines Chauffeurs auch. Ab und zu erinnere ich mich daran, dass sich einst meine kleine Oma bei 100 Stundenkilometern immer ziemlich krampfhaft am Griff in der Wagentür festgehalten hat. Ich darf grinsen und lasse locker.
Baustellenbegehung (eigentlich zu nah, die Herren) |
Vier Tage werden wir nun eine "Atemluftgemeinschaft" bilden. Wir hatten uns vorab gesagt, dass wir jeweils ziemlich zurückhaltend sind mit Kontakten. Auch hier hoffe ich das Beste. Und stelle mir vor, ich führe in den Urlaub.
Wasserspiele und gelbes Laub |
Abendnachrichten |
Nach einem Baustellenbesuch im Hessischen geht's rüber nach Frankreich, in Colmar dann ins Hotel. Ich entdecke das Örtchen und bin begeistert, nicht nur von der interessanten Bepflanzung der stadteigenen Blumentröge. Abends im Hotel dann Fernsehnachrichten. Wichtiges Thema: Bekommen die Schüler kostenlose Masken, wenn in einer Woche, am 1. September, traditionsgemäß die Schulen wieder aufmachen?
Wie immer sind die ersten drei, vier Themen der Sendung frankreichbezogen, dann kommen erst die Weltnachrichten. Ich sehe News noch immer so wie die, zu der ich mal ausgebildet wurde: Als Journalistin, die eigentlich Auslandskorrespondentin werden wollte. Entsprechend darf ich meinem Reisegefährten abends französische Besonderheiten erläutern.
______________________________
Fotos: C.E.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen