Mittwoch, 19. Februar 2020

Gastro und so

Bonjour, hier bloggt im vierzehnten Jahr. eine Über­set­ze­rin und Dolmetscherin. Ich arbeite in Paris, Lyon, Köln, Berlin, Marseille, Brüssel, Erfurt, München und dort, wo Sie mich brauchen. In unserem Beruf müssen wir schlagfertig sein.

Häufchen mit Heiligenschein. Holy Shit ungleich der heilige Stuhl
Den Witz meinte ich mit meiner Antwort nicht.
Groß­kü­chen­pla­nung, das Wort "Gas­tro­norm" kommt häufig vor. Der Be­spre­chungs­raum ist bereits übervoll, als noch jemand hinzukommt.

Gastgeberin: "Wir kriegen langsam ein Stuhl­problem."
Archi­tekt mit rheinischem Humor: "Also ich bin's nicht. Meine Verdau­ung ist OK."
Dol­met­scherin: "Zum The­ma Gastro gibt's schönere Witze."

______________________________
Illustration: C.E.

Keine Kommentare: