Montag, 18. März 2024

Montagsschreibtisch (34)

Bon­jour, guten Tag & hel­lo! Der Ar­beits­all­tag ei­nes kaum be­kann­ten Be­rufs ist Ge­gen­stand des Web­logs, es geht um von Dol­met­sche­rin­nen und Dol­met­scher. Un­sere Spra­chen sind Deutsch, Fran­zö­sisch und Eng­lisch, die Bü­ro­kol­le­gin ist Über­setze­rin und arbei­tet in die eng­li­sche Spra­che. Zur Kom­pen­sa­tion mei­ner Pfle­ge­wo­chen sit­ze ich der­zeit län­ger am Schreib­tisch als sonst üb­li­ch.

Leinwandprojektion: Quel film ? Welcher Film?
Ein­druck von ei­ner Film­kon­fe­renz
Auf dem Schreib­tisch liegt, was mit be­ruf­li­chen Ein­sät­zen zu­sam­men­hän­gt:
⊗ Do­ku­men­tar­film­dreh­buch
⊗ Ver­mitt­lung Spre­cher­ein­satz zu ei­nem an­de­ren Do­ku­men­tar­film
⊗ Nach­be­rei­tung Wachs­tum dank in­dus­tri­el­ler Schwer­punk­te
⊗ Kos­ten­vor­an­schlä­ge April und No­vem­ber
⊗ Rei­se­pla­nung

Um wel­chen Film würde es ge­hen, wurde ich per Mail ge­fragt. Hier gilt Kun­den­schutz, bis der Film raus­kommt. Grund­sätz­lich sind wir Dol­met­sche­rin­nen und Dol­met­scher, Über­set­ze­rin­nen und Über­set­zer sehr dis­kret. Wenn hier Klar­na­men ste­hen, dann nur mit aus­drück­li­cher Er­laub­nis der Be­tei­lig­ten.

______________________________
Foto: C.E.

Keine Kommentare: