Sonntag, 10. Juli 2022

Home, sweet h...garden!

Hel­lo, bon­jour, gu­ten Tag! Ein­blicke in das Le­ben einer Sprach­ar­bei­te­rin kön­nen Sie hier er­hal­ten. Ich bin Dol­met­sche­rin für die fran­zö­si­sche Spra­che mit Deutsch als Mut­ter­spra­che. Ich über­set­ze auch aus dem Eng­li­schen, die Bü­ro­kol­le­gin über­setzt in die eng­li­sche Sprache. Manch­mal werde ich hier privat: Sonn­tags­fo­tos!

Genaues Hinsehen, immer wieder schön!
Vor eini­ger Zeit kam ich von ei­ner Re­ise zurück, packte kurz um, nach einem Boxen­stopp mit Wä­sche­waschen und ein­mal Schla­fen ging es flott weiter. (Die Jeans wan­der­te, noch klamm, in die Ta­sche mit den Vik­tu­alien.) Umso schöner ist das Heim­kom­men! Und noch ein Plai­doyer für das Mehr­fa­mi­lien­haus: Aus Nach­bar­:in­­nen wer­den rasch Freun­d:in­nen, wenn alle ein gemein­sames Ziel ha­ben und Freu­de teilen!

Bei uns ist es der Hof­gar­ten, der mich im­mer wieder über­rascht und be­zau­bert. 

Die nächs­ten zwei Wo­chen habe ich Gieß­dienst. Ich wer­de Gar­ten­möbel lasieren, ei­nen Blu­men­stän­der aus­tau­schen, den Ole­ander vom Bal­kon in was Gro­ßes um­top­fen und in den Hof ein­brin­gen. So kamen viele Pflan­zen in den Hof, oder aber es sind Päp­pel­pflan­zen von der Straße oder vom Trödler.

Nur ein Teil wurde zu­ge­kauft.

Bevor dann in der zwei­ten Au­gust­hälf­te die Schu­le wie­der los­geht, darf ich noch einige Pflan­zen in der Pflanz­app nach­schl­agen und neue Erklär­stäb­chen schnitzen. Das nächs­te Haus­kind kommt in die Schule. Der Hof­gar­ten über­nimmt hier gerne auch ei­nen pä­da­go­gi­schen Auf­trag!

______________________________ 
Collage:
C.E.

Keine Kommentare: