Mittwoch, 27. Juli 2022

Hotelmahlzeit

Hel­lo, bon­jour, gu­ten Tag! Ich bin Dol­met­sche­rin für die fran­zö­si­sche Spra­che mit Deutsch als Mut­ter­spra­che und blogge hier seit 2007. Ich über­set­ze auch aus dem En­g­li­schen, die Bü­ro­kol­le­gin über­setzt in die eng­li­sche Sprache. Hier ein Bild aus meinem Be­rufs­all­tag.

Draufsicht Hoteltisch: iPad mit PowerPointPräsentation, Lebensmittel, Holzbesteck, Akkreditation
Draufsicht: Abendprogramm
Sorry, liebe Mitrei­sende der Dele­gation, heute Abend esse ich im Hotel­zimmer eine Kleinig­keit und kom­me nicht mit ins Restau­rant, denn für mor­gen kamen eben noch zwei Reden hinein, die ich vor­be­rei­ten darf. Auch das ist das schöne Dolmet­sche­rin­nen­le­ben. Die anderen gehen auf Stadt­er­kun­dung und dann gut essen.
Essen, lesen, vor­be­rei­ten, ler­nen und dann früh ins Bett, das ist mein Abend­pro­gramm.

Mir macht das nichts aus. Zum Glück hab ich immer mein ei­ge­nes Besteck dabei, in ei­nem Bio­la­den fand ich Hanf-Brotauf­strich mit Tomate. Salat, Gemü­se und an­de­res Obst hatte ich früher am Tag schon in aus­rei­chen­der Menge.

______________________________
Foto: C.E.

Keine Kommentare: