Montag, 4. Juli 2022

Auf dem Schreibtisch (LXVI)

Wie Über­setzer:in­nen und Dol­met­scher:in­nen ar­bei­ten, erfahren Sie hier. Meine Arbeits­sprachen sind Franzö­sisch und Deutsch (Mutter­sprache) sowie Englisch. Co­ro­na hat die Le­bens­grund­la­gen und -rhythmen vie­ler von uns durch­ein­an­der­ge­bracht.

Dieses Jahr ist für mich eingetreten, was ich seit Beginn der Pandemie pro­phe­zeihe: Die Sommer­pause verkürzt sich in meiner Bran­che. Ich schie­be in diesem Jahr im Juli nicht nur die Ur­laubs­ver­tre­tung mit Mal-hier-mal-da-Jobs, son­dern habe neun Hono­rartage, etwas zum Soli-Satz, biss­chen Bahn­fahrt, und Text­über­set­zungen.

Draußen Sommer­feeling, drinnen Bürozeit
Was liegt auf dem Tisch?
⊗ Buch­über­set­zung, ich ver­rate jetzt mehr: Es geht um das Altern
⊗ Ge­werk­schafts­kon­fe­renz
⊗ Bo­den­ge­sund­heit, Klima, Land­wirt­schaft
⊗ Groß­kü­chen­geräte
⊗ Ur­laubs­ver­tre­tung, also hier noch das gro­ße Fra­ge­zei­chen

 

___________________________
Foto:
Eigenes Fotoarchiv

Keine Kommentare: