Sonntag, 24. Juli 2022

Balkonien und Terrassien

Hel­lo, bon­jour, gu­ten Tag! Ein­blicke in das Le­ben einer Sprach­ar­bei­te­rin kön­nen Sie hier er­hal­ten. Ich bin Dol­met­sche­rin für die fran­zö­si­sche Spra­che mit Deutsch als Mut­ter­spra­che. Ich über­set­ze auch aus dem Eng­li­schen, die Bü­ro­kol­le­gin über­setzt in die eng­li­sche Sprache! Hier passend zum Tag wieder einige Sonn­tags­fo­tos.

Klima- und ner­ven­schonend findet der Urlaub in heimi­schen Gefil­den statt. Wer norma­ler­weise beruf­lich viel auf Achse ist, kann das so rich­tig genie­ßen. Es geht in den Urlaub auf Bal­ko­nien und in Ter­ras­sien, on part en bal­conie ou à ter­ras­sia ! So werden die wich­tigen Reiseziele auf dem ei­ge­nen Balkon, der ei­ge­nen Ter­rasse oder dem ei­ge­nen Garten ge­nannt.

Den Lounge Chair (es gibt noch ein Fuß­teil dazu) habe ich ent­ge­gen der Pla­nung noch nicht neu la­siert. Dafür das 32. Buch die­ses Jahr aus­ge­lesen! Tie­ri­scher und menschli­cher Be­such kommt auf eine Pause vor­bei und genießt für Blü­ten­staub, Eis oder Tee. Nicht im Bild: die vielen Schmet­terlinge, die sich zei­gen.

Blühende Blumen und ein Deckchair
Adieu tristesse: So geht Berliner Hinterhofleben heute
______________________________
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: