Montag, 12. August 2024

Montagsschreibtisch (55)

Aus dem Ar­beits­all­tag von Dol­met­schern be­rich­te ich hier, ge­nau­er: Hier schreibt ei­ne Dol­met­sche­rin mit Mut­ter­sprache Deutsch (ich arbei­te über­wie­gend mit Fran­zö­sisch und Eng­lisch), die Bü­ro­kol­le­gin über­setzt in die eng­li­sche Spra­che. Was Dol­met­scher und Über­setzer so machen, ist oft nicht so bekannt. Ab mor­gen schrei­be ich wei­ter da­rü­ber. Heute erst­mal der Blick auf den Schreib­tisch.

Blumen, Sonnenflecken, Spitze einer Eiffeltumminiatur
Balkonarbeitsplatzausblick
Anstatt in Paris mit Freunden die Oly­mpia-Eu­pho­rie zu teilen, ha­be ich die­sen Som­mer mit An­ge­hö­ri­gen­pfle­ge und Über­set­zun­gen zu tun. 

Auf dem Schreib­tisch lie­gen:

⊗ Dreh­buch­über­set­zung 
⊗ Vorbe­rei­tung eines Termins zum Thema Reich­tums­ver­tei­lung
⊗ Ter­min­pla­nun­gen für den Herbst

Auf den Blick auf den Eif­fel­turm woll­te ich aber nicht ver­zich­ten!


______________________________ 
Foto: C.E.

Keine Kommentare: