Fasten seatbelt! Diese Woche heißt's schnell sein und dranbleiben. Ab morgen Früh begleiten wir erneut eine Delegationsgruppe durch Berlin, dabei dreht sich alles um dieses eine Thema in seinen multiplen Facetten:
⊗ Gesundheitsmanagement
⊗ Gesundheitsmanagement
Wir haben Montagmittag, und für die Woche liegt mir noch nicht eine einzige Präsentation vor. Das wird sportlich. Ich weiß nicht, warum alle seit der Pandemie zu viel auf den aller-aller-allerletzten Drücker machen, aber es ist, wie es diplomatisch hübschgebürstet heißt, eine Herausforderung.
Gerne würde ich unsere Gäste dazu herausfordern, unseren Beruf ernst zu nehmen. Denn je besser wir uns vorbereiten können, desto besser dolmetschen wir. (Möglicherweise verwechseln uns die Leute mit der KI bzw. dem irrigen Bild, das sie von ihr haben.)
Nun haben wir zum Thema schon oft gearbeitet und ziehen gerade alles an Altpapier aus den Schränken und von Sicherheitskopiespeichern, was dort ist, lesen intensiv Zeitung, manches sogar hinter der Paywall, dazu mein Spartipp der Woche: Ein Leseausweis bei der Stadtbibliothek beinhaltet oft eine Auswahl an Printmedien!
Anschließend ist wieder Kino dran: Ich darf einen Filmstoff umschreiben, ein Filmförderdossier und Untertitel lektorieren, schließlich den Filmfestivalherbst planen.
______________________________
Foto: C.E. (Archiv)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen