Bonjour oder bonsoir auf den Seiten einer Spracharbeiterin. In diesem digitalen Tagebuch können Sie an einigen Tagen in der Woche mitlesen, wie Dolmetscherinnen und Übersetzerinnen, Übersetzer und Dolmetscher arbeiten. Sonntagsbilder.
|
Kurz: WaMa |
Ein Sonntag zwischen zwei vollen Arbeitswochen: Wäsche waschen, staubsaugen, Knopf annähen, die Vokabellisten der letzten Woche ergänzen (Computerdatei) und die Papierversionen möglichst auch (handschriftlich, Teil des Lernvorgangs), dann im alphabetischen Order abheften, neue Vokabelliste ansehen (von der Kollegin aufgrund einer Vorlage mit Begriffen aus früheren Jahren erstellt), 20 Zeitungsartikel zum Thema lesen, Rechnung schreiben, spazieren gehen, vorkochen, der Bürokollegin eine freundliche Nachricht schreiben.
Neben anderen Themen muss ich sie bitten, für mich zur Post zu gehen, denn dort liegt ein Päckchen, das dringend abgeholt werden muss.
Ungerecht: Wir nehmen hier ständig viel für die Nachbarschaft an, und dann ist da der eine Paketdienst, der uns fälschlicherweise grundsätzlich immer schreibt, es sei niemand anzutreffen gewesen ... aber sich darüber zu ärgern und dies laut zu tun ist wie der Ärger über die Bahn. Sowas von Allgemeinplatz! Mag mich NICHT mehr echauffieren, nein, wirklich nicht!
______________________________
Fotos: C.E., das Symbol stammt aus einer
Umweltausstellung im dänischen Vejle
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen