Freitag, 28. Oktober 2022

Auf dem Schreibtisch (LXVIII)

Über den Ar­beits­all­tag einer Dol­met­scherin können Sie auf diesen Seiten einiges er­fah­ren. Meine Mut­ter­sprache ist Deutsch, ich arbei­te über­wie­gend mit Fran­zö­sisch und Eng­lisch. Wenn es wie derzeit wie­der kaum Kon­fe­ren­zen vor Ort gibt, f*uck C-19, sit­ze ich am Schreib­tisch.

Am Wochenende darf ich den Schreib­tisch auf dem Bal­kon ver­le­gen. Ich hatte die Som­mer­pols­ter (wie die Sommer­klei­dung) schon ein­ge­mot­tet.

Was liegt gerade auf meinem Schreibtisch?

Perückenkopf als Platzhalter
⊗ Buch­über­set­zung
⊗ Ethi­scher Le­bens­mit­tel­ei­nkauf
⊗ Sahel-Kon­fe­renz, noch eine, die­ses Mal auf Ver­eins­ebene
⊗ EBR-Sit­zung (Redak­tion von Sta­tu­ten, nur einige Stun­den online)
⊗ Was­ser­ma­nage­ment, Schwamm­stadt und andere In­ves­ti­tio­nen für mehr Klima­re­si­lienz

Der klei­ne Nachbar­junge: "Das sollen jetzt die Herbst­fe­rien sein? Das ist doch Som­mer­wet­ter!" Recht hat er, das ist nicht mal mehr Herbst­lings­wet­ter.
Fürs Pro­to­koll: 8 bis 12 Grad überm Durch­schnitt wer­den's heu­te in Deutsch­land.

______________________________
Foto: C.E.
 

Keine Kommentare: