Montag, 1. August 2022

Auf dem Schreibtisch (LXVII)

Über den Arbeits­alltag einer Dol­met­scherin können Sie auf diesen Seiten einiges er­fah­ren. Meine Mut­ter­sprache ist Deutsch, ich arbei­te über­wie­gend mit Fran­zö­sisch und Eng­lisch. Wenn es wie derzeit keine Kon­fe­renzen gibt, sitze ich am Schreib­tisch.

Vor einigen Jahren habe ich mitten im Sommer Ad­vents­gruß­tex­te geschrieben.

Som­mer­büro
Dabei habe ich eine Art Ma­schine zur Kon­fi­gu­rie­rung von Gruß­karten, im Auftrag eines franzö­si­schen Kunden die Anpas­sun­gen der Web­sei­te im  Deut­schen vor­ge­nommen. Von damals stammt mein heu­ti­ges Archivbild.

Was steht derzeit auf dem Pro­gramm?

⊗ Buch­über­set­zung
⊗ Bau­ab­nah­me
⊗ Stadtbäume und Schwamm­stadt
⊗ Begriffe nach­be­reiten (Delegationsreise)
⊗ Öko­lo­gi­scher Land­bau
⊗ Rechts­rahmen von Ge­nos­sen­schaften
⊗ Som­mer­ver­tre­tung

______________________________
Foto: C.E. (Archiv)


Keine Kommentare: