Donnerstag, 21. Juli 2011

Dort arbeiten, wo andere ...

... Urlaub machen. Ein Klassiker unter den dummen Sprüchen.

Regisseur Teboho Edkins, Dolmetscherin Caroline Elias
Also, in Marseille zu arbeiten, das war bei größter Hitze unter Palmen gegen dröhnendes Vogelgezwitscher und das Plantschen vom Nachbarpool andolmetschen, vom Baulärm in den Semesterferien ganz zu schweigen. Es hat bedeutet, nachts wegen der Hitze nur schwer schlafen zu können und weil alle in Feierlaune waren (also laut im Hof, gerne auch mal bis fünf in der Früh). In Marseille im Sommer zu arbeiten ist gleichbedeutend mit Mückenstichen, Hitzepickeln und allergischen Reaktionen auf aggressive Bleichmittel für weiße Laken (auf dem Bild ist meine Streuselkuchenseite gut zu erkennen).

Irgendwie alles nicht so dolle. Die spannenden Begegnungen haben mich gerettet.

______________________________
Foto: privat

Keine Kommentare: