Dienstag, 12. Juli 2011

Dolmetscherwitze III

Witze über uns Sprachenkundige sind Legion. Das geht vom Kinderwitz über Sprach- und Gangsterwitze bis hin zum Blondinenwitz. Hier die Fortsetzung meiner kleinen Reihe.

Mutter Maus und Kind Maus auf der Flucht vor der Katze. Das Mausekind japst: "Gleich hat sie mich, ich kann nicht mehr!" Da dreht sich Mutter Maus um und bellt die Katze an. Katze bremst, faucht, macht auf der Hinterpfote kehrt und sich sogleich aus dem Staube. Darauf Mutter Maus: "Siehst Du? Wer Fremdsprachen spricht, ist klar im Vorteil!"


Foto: C.E. (Archiv/Heiners Halbkatz)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bellen?

caro_berlin hat gesagt…

Ja, ich belle, du bellst, er/sie/es bellt :-)

Uta hat gesagt…

Kafka, wenn auch nicht wörtlich:

Maus: "Früher dachte ich, die Welt sei groß und weit und ohne Ende. Aber
jetzt kommen die Wände einander und mir immer, immer näher!"

Katze: "du musst nur die Laufrichtung ändern!"