Sonntag, 3. Juli 2011

Sommerpause

Nicht der Blog macht eine Sommerpause, der Sommer macht Pause. In der Zwischenzeit hier ein Sommerbild aus der vergangenen Woche, genauer: vom Abend des letzten Schultags. Licht stimmt, Motiv auch, ist nur ein bisschen unscharf. Der (mir nicht bekannte) Mini geriet mir eher flüchtig vor Auge und Linse. Er wurde von französischen Freunden als uber-cool bezeichnet, was doch tatsächlich auch "über" ausgesprochen wird, denn auf Französisch benötigt das "u" keine Pünktchen, um wie "ü" zu klingen. (In Worten eines kundigen deutsch-französischen Minis: En France, le "u" fait "ü" tout seul.  — In Frankreich macht das "u" ganz von alleine "ü".)

Und nun nochmal der vollständige französische Satz, denn erst so wird die Vermischung mit Deutsch und Englisch richtig drollig: T'as vu le petit bonhomme ? Il est vraiment uber-cool, celui-là !

Minigolfen am Landwehrkanal

______________________________
Foto: C. Elias

Kommentare:

W.K. hat gesagt…

Hahaha, Minigolf, wörtlich genommen, der golft gut, der Mini! Grüße und schöne Ferien! Werner

caro_berlin hat gesagt…

Dito, dito! Übrigens bin ich noch nicht in den Ferien, Marseille ist mal wieder Arbeit! Und die Sommerferien ... naja, Berlin ist im Sommer so schön, wir gehen meist zu anderen Zeiten des Jahres auf große Fahrt. "Heuer" auch wieder länger Wohnungstausch, aber erst später im Jahr ...
Meldet Ihr Euch wg. Gästezimmer/Galerienwochenende bitte rechtzeitig an? Die kleine "Pension Bellevue am Maybach" ist immer schnell ausgebucht ;-)
Bis denne, Gruß, Caro