Montag, 25. Juli 2011

Empfehlungsmarketing

Sommerpause. Ab dem 15. August sind wir wieder mit voller Kraft für Sie da. In der Zwischenzeit überlege ich mir, wie ich die Bude im Spätsommer wieder ankurbeln kann. (Immer diese Unsicherheit, diese Angst als Freiberuflerin, hört das denn nie auf, auch nicht nach mehr oder weniger durchgearbeiteten Jahren?)

Ich schrieb einen Produzenten an, für den ich letztes Jahr sehr viel gearbeitet habe. Wir kennen uns seit fünf Jahren durch die Arbeit. Ich bat um ein kurzes Empfehlungsschreiben für das virtuelle Arbeitstagebuch, das Sie hier gerade lesen. Empfehlungsmarketing nennt sich das, nachzulesen in allen guten Marketinghandbüchern.

Die Antwort kam prompt. "Liebe Caro, genieß doch einfach die Sommertage und mach' Dir keine Sorgen. Du und Dein Team, Ihr seid einfach Spitze! Aber ich weiß gar nicht, ob ich das laut rumposaunen mag. Nachher hast Du ganz viele tolle, sehr gut zahlende Kunden und gar keine Zeit mehr für mich. Alles Liebe, K."

Nun weiß ich nicht, ob mich das ärgern oder freuen soll.


P.S.: Kosteneinschätzungen, die wir gratis erstellen, können bis Mitte August ein wenig dauern. Wir organisieren jetzt nach dem Urlaub die Büro- und Wohnräume um und malern ein wenig, werden also öfter auch für Tage offline sein. (Am besten weisen Sie uns per SMS auf eine eingehende Mail hin.)

Keine Kommentare: