Mittwoch, 13. Juli 2011

Luxus

Hochwertiges Zubehoer ist ein nicht weitzudenkender Teil Ihres Images ... Edelzubehoer guenstig... luxurioese Zeitmesser ohne viel ueberzubezahlen ... Luxus und Stil sind naeher geworden ... Qualitaet aller Modelle sowie Genuss von Ihrem Einkauf werden jedem Kaeufer garantiert ...

... war das Motto des diesjährigen Kunstfests
48 Stunden Neukölln in meiner Nachbarschaft

Mich nerven diese Mails kruder Grammatik und merkwürdigen Ausdrucks, die täglich bei mir eingehen ... dabei geht es bei mir doch gar nicht luxurierend zu! Offenbar gibt's genug Idioten, die derlei anklicken, sonst würden sich die "Spammer" gar keine Mühe damit machen, diesen (offenbar von einer Software übersetzten) Kack auszusenden.

Luxus, was ist das? Okay, für die Arbeit werfe ich mich in teures Zwirn und finde es immer noch unfair, dass Krankenschwestern, Ärzte, Bauarbeiter und wer sonst noch Berufskleidung trägt, diese und die damit zusammenhängenden Accessoires und Reinigungskosten von der Steuer absetzen können, wir aber nicht, weil angeblich die Gefahr besteht, dass wir mit den Klamotten auch privat rumlaufen könnten. Mal so unter uns: Ich kaufe mir keinen Boss-Anzug und kein Sander-Kostümchen im Monat, sonst müsste ich aufs Bücher, Theater und Reisen verzichten. Und wer will denn schon in der Freizeit in der empfindlichen Berufsuniform rumrennen? Darin ist kein Toben, kein Auf-den-Boden-Setzen und derlei möglich, und man muss permanent möglicherweise anwesende Minis ermahnen, einem mit Schmutz-, Farb-, Schokohändchen nicht zu nahe zu treten, nee, das ist nichts für mich.

Luxus ist für mich, Zeit zu haben zum Lesen, Schreiben und vor allem für die Menschen, die mir wichtig sind. Daher heute nur kurz ...

______________________________
Foto: C.E.

1 Kommentar:

Annette hat gesagt…

Klassisch und völlig unterschätzt sind auch "Feine Brand aussehende Armbanduhrenmodelle auf jeden Geschmack für Ihr stillvolles Image"!

Angeblich bekommt man ja die Werbung immer passend zu dem, was man so sucht. Aber Du, Caro, auf der Suche nach Stil und Zeit? Zeit vielleicht, aber Stil bestimmt nicht!!

Gruß nach France ... aus Italien derzeit!
Bis sehr bald, aloha, Annette