Dienstag, 23. April 2019

Karma is a bitch!

Bonjour, hello, guten Tag. Hier bloggt im 13. Jahr eine Dol­met­sche­rin, übli­­cher­­wei­se mehr­mals die Woche. Die Win­ter­pau­se ist zuende, die Frühjahrssaison hat noch nicht richtig begonnen. Aber ... 

Erst letzten Freitag hatte ich mich gefragt, was wohl der nächste Einsatz werden würde. Einen Arbeitstag später kam ein halber Monatsumsatz rein:

Hilft in dieser Jahresze
⊗ Be­hör­den­gang und Kor­re­spon­denz zur Er­lan­gung einer Nie­der­las­sungs­er­laubnis
 ⊗ Diskussion zum Thema "Se­xu­ali­tät", Ber­­l­i­ner Re­li­gions­ge­spräche in der Ber­li­ner Aka­de­mie der Wissen­schaften (eine Red­ne­rin bat kurzfristig um sprachliche Hilfe)
 ⊗ Schul­mensen in Berlin und im Elsass
 ⊗ Kaufvertrags­über­set­zung "Segel­schiff"

Komisches Karma, sag ich da nur. Vielleicht sollte ich öfter schreiben, dass ich Zeit habe. Ab der Woche vom 6. Mai wären dann wieder einige Termine frei.

______________________________
Foto: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: