Montag, 15. April 2019

Auf dem Schreibtisch XXXXIX

Guten Morgen, Mittag oder gu­ten Abend! Hier bloggt eine Konferenzdol­met­sche­rin und Über­set­ze­rin. Dabei arbeite ich (aktiv und passiv) mit Deutsch und Fran­­zö­­sisch sowie (nur passiv, also als Ausgangs­spra­che) mit Englisch. Dort, wo mich meine Kunden brauchen, bin ich dann meis­tens auch tätig: Köln, Berlin, München, Lyon, Straß­burg, Pa­ris ... um nur einige Beispiele zu nennen. 

Uferpromenade mit frischem Baumgrün (noch durchsichtig)
Die Natur zieht den Vorhang zu
Heute wie­der den Blick auf den Schreib­tisch. Der­zeit be­schäf­ti­gen mich fol­gen­de The­men:

⊗ Öko­lo­gi­sche Wen­de in der Wirt­schaft
⊗ Kos­ten­güns­ti­ger, nach­hal­ti­ger Wohn­bau
⊗ Schlaf­man­gel als Gesell­schafts­prob­lem
⊗ Mi­gra­tion aus Afrika (Vor­be­rei­tung ei­nes Filmgesprächs)
⊗ Nach­be­rei­tung Film­her­stel­lung + -ästhe­tik auf Eng­lisch

Dazu (auf Wunsch ei­ni­ger Le­ser) der Blick vom Ar­beits­zim­merb­al­kon mit der ges­tern be­schrie­be­nen Si­tua­tion.

______________________________
Foto: C.E.

Keine Kommentare: