Freitag, 12. April 2019

Freibier!

Bonjour und will­kom­men! Als Dol­met­scher­in und Über­setz­er­in mit den Schwer­punkten Wirt­schaft, Po­li­tik, Kultur und Soziales arbeite ich in Berlin, Paris und dort, wo Sie mich brauchen. Hier schreibe ich (stets ver­all­ge­mei­nernd) über den Be­ruf.

Freitag­vor­mit­tag, die Tages­dispo flat­tert in den Mail­post­kas­ten. Das klingt nach Film, "die Dispo", the call sheet, la feuille de présence. Es ist mein Ta­ges­plan für heute. In ei­ner Spal­te steht das da:


Also nicht ganz so, der Text stammt aus der Dispo, die Il­lus­tra­tion von pixlr.com. Ja, kann man machen. Die hier berich­tende Dol­met­scherin und Moderatorin sagt indes: Alkohol erst nach der Arbeit. Alkohol bei der Arbeit: Nie.

Soweit es mich angeht jedenfalls. Aus Gründen des Ge­ra­de­aus­spre­chens. Mehr ist zu dem Thema nicht zu sagen. Damit habe ich das Thema für diesen Blog­post er­schöp­fend be­ar­bei­tet.

______________________________
Illustration: Festival und C.E.

Keine Kommentare: