Subjektive Eindrücke vom Tag |
Gestern gab es eine hübsche Anzahl von freiwilligen Sprachhelfern und Dolmetschern, die die Verständigung erleichtert haben. Wir Profis saßen z.B. bei der Eröffnung des Tages und bei der Abschlussrunde in der Kabine. Dazwischen haben wir uns auf die verschiedenen Arbeitsgruppen verteilt ... oder konnten in den Pausen unter Kolleginnen und Kollegen sprachphilosophische Debatten führen.
Die Fotocollage gibt einige Eindrücke des Tages aus Dolmetschersicht wieder. Unsere "Kunden" haben wir aus Datenschutzgründen bis auf eine Ausnahme nicht abgebildet. Alles in allem war das ein gelungener Tag, dem wir für das nächste Jahr mehr Vernetzung mit der Stadt und noch mehr Teilnehmer wünschen!
Fotos: Isabelle Schreiber, Barbara Wiebking, C.E.
Bild größer? Anklicken + in einem 2. Fenster öffnen.
Unser Dank geht an die Stiftung wannseeFORUM
2 Kommentare:
Super Bilder, liebe Caro, Danke!
Ich finde es toll, dass Ihr Euch weiterhin ehrenamtlich engagiert.
Und klasse, Du hattest Deine Tochter dabei :-)
Schöne Festtage und alles Gute für 2016!
Grüße,
Th.
Lieber Th.,
natürlich werden wir uns weiterhin engagieren. Es haben sich auch viele Flüchtlinge als Sprachhelfer engagiert, natürlich solche, die schon seit einigen Jahren in Deutschland sind. Die sagen übrigens genau das, was wir auch sagen: Sie möchten der Gesellschaft etwas zurückgeben.
Und bis hin zu den Gören, dem Dolmetschernachwuchs, den wir bei der Abschlussrunde in der Kabine dabei hatten, hat echt alles gepasst.
Dir und Euch auch ein schönes, besinnliches Jahresende!
Herzliche Grüße von
Caroline & Cie
Kommentar veröffentlichen