Mittwoch, 11. April 2012

Baustelle!

Willkommen auf dem Blog aus der Dolmetscherkabine für die französische Sprache. Heute sitze ich nicht in der knapp zwei Quadratmeter kleinen, schallisolierte Kabine, sondern am Übersetzerschreibtisch. Stallwache in der Woche nach Ostern ...

Ferienzeit, Reisezeit — oder aber es werden an diesen ruhigen Tagen längst fällige Umbauarbeiten unternommen. Die Stille im Büro war schon gestern irritierend, und schnell stellte sich heraus: Wir sind derzeit auf einigen Kanälen nur unregelmäßig erreichbar. (Komisch, so wenig Mails ...)

Eine kurze Recherche später bin ich schlauer. Nun, es gibt trotzdem Trost, denn das Mobiltelefon bleibt die Leitung zur Außenwelt, und es läutet auch immer wieder mal.

Und wo's überwiegend so schön ruhig ist, nehme ich mir Bücher zum Quadrat vor: erst Buchhaltung, dann das Regalbrett mit den unausgelesenen Büchern. Auch schön.

Keine Kommentare: