Freitag, 25. März 2011

GTSB III

Hier verbinde ich zwei Untugenden der deutschen Sprache: Aküfi und willkürliche GE TRENNT SCHREI BUNG ... Und greife auf, was mir als Reaktion auf meinen gestrigen Blogtext ein Leser zuschickte! Merci beaucoup, Thomas !
Dienstag gibt's hier noch eine Nachlese zu den letzten von mir verdolmetschten Dreharbeiten. Schönes Wochenende wünscht: Caroline


Das ist mir doch zu gelacht, was hier von einem Schulabriss berichtet wird ...

Wobei die Mitarbeit am asbestverseuchten Gebäudeabriss
freiwillig anstelle sucht ...

Weitere Interessierte an den Abrisstätigkeiten werden gebeten,
Besser als Kontakt ab zu nehmen, oder?


P.S.: Aküfi bedeutet Abkürzungsfimmel, einer Spezialität der Staaten DDR, BRD, Frankreich und Neu'schland.
______________________________
Bilder: unbenannte Quelle

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, ist sehr praktisch!
Gruesse, Fiona

caro_berlin hat gesagt…

You're welcome!