Sonntag, 13. März 2011

Freunde

Wenn du nicht all deine Bücher lesen kannst, dann nehme sie wenigstens zur Hand, streichle ein wenig über sie, schau etwas hinein, lasse sie irgendwo auffallen, lese die ersten Sätze, auf die dein Auge fällt, stelle sie selbst aufs Bord zurück, ordne sie nach deinen Vorstellungen so, daß du wenigstens weißt, wo sie sind. Lass sie deine Freunde sein - lass sie auf alle Fälle deine Bekannten sein.

Winston Churchill
Weiter geht's im Text. Dolmetscher dürfen keine Angst vor Bildung und dem Lernen haben. Dieser Tage lese ich stapelweise Bücher ... und fühle mich wie vor einer bedeutenden Prüfung von der Größenordnung eines Staatsexamens.

Und dann muss ich mich nach einer Bibliotheksleiter umsehen, ich habe ganz oben noch zwei Reihen neuer Regalbretter, an die ich aber nicht drankomme ...



______________________________
Foto: Netzfunde

Keine Kommentare: