Mich können Kund:innen im Netz finden, aber auch bei Internetforen, das wie Berufsnetzwerke mit Debattenplattform funktionieren. Eines von ihnen habe ich jahrelang finanziell unterstützt, eine Bezahlunterseite für mein Profil, sowas hat seinen Preis.
Dann habe ich mich abgemeldet. Es gab Gründe.
Heute schreibt mir das Marketing: "Hallo Caroline, (...) Wir möchten, dass du optimal auf deinen nächsten Karriereschritt vorbereitet bist. Erneuere noch heute deine Premium-Mitgliedschaft und sichere dir für zwei Monate einen Rabatt von 50 %."
Heute schreibt mir das Marketing: "Hallo Caroline, (...) Wir möchten, dass du optimal auf deinen nächsten Karriereschritt vorbereitet bist. Erneuere noch heute deine Premium-Mitgliedschaft und sichere dir für zwei Monate einen Rabatt von 50 %."
Auf die Werbemails kann ich nicht direkt antworten, und ich muss länger suchen, bis ich meine Antwort irgendwo auf der Seite als Nachricht absetzen kann.
Meine Antwort: "Hallo, Ihr Marketingleute! Regelmäßig erhalte ich Eure 50-Prozent-Rabatt-Angebote, Ihr wollt mehr zahlende Userinnen, kann ich verstehen, ich wünsche mir auch mehr Kund:innen.
Von mir bekommt Ihr darauf allerdings nur ein NEIN. Wisst Ihr warum? Ich hab Euch lange finanziell unterstützt und es passierte: nichts.
Den Tipp, XYZ zu nutzen, hatte ich von zwei anderen Dolmetschern erhalten, von zwei Männern. Deren Wortlaut war etwa so: "Die Seite XYZ ist super! Wir werden ständig gefunden."
Ich weiß JETZT, woran das liegt. Der Algorithmus hat nur "Dolmetscher" (männlich) nach vorne geschoben bzw. ausgespuckt, als wenn jemand unserer Branche gesucht wurde; die weibliche Form kam nicht vor, wurde auch nicht erkannt; ich als DolmetscherIN blieb im Dunkeln. Also hab ich die Suchmaschine mitfinanziert, mit der die männliche Konkurrenz promotet wurde. Ganz großes Kino!
Wann ist das endlich vorbei und wann bekomme ich mein Gratis-Jahr zur Kompensation? (... also mindestens, schaut mal in die Kundendaten!)
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Eure enttäuschte, frühere Kundin
C.E."
______________________________
Meine Antwort: "Hallo, Ihr Marketingleute! Regelmäßig erhalte ich Eure 50-Prozent-Rabatt-Angebote, Ihr wollt mehr zahlende Userinnen, kann ich verstehen, ich wünsche mir auch mehr Kund:innen.
Von mir bekommt Ihr darauf allerdings nur ein NEIN. Wisst Ihr warum? Ich hab Euch lange finanziell unterstützt und es passierte: nichts.
Den Tipp, XYZ zu nutzen, hatte ich von zwei anderen Dolmetschern erhalten, von zwei Männern. Deren Wortlaut war etwa so: "Die Seite XYZ ist super! Wir werden ständig gefunden."
Ich weiß JETZT, woran das liegt. Der Algorithmus hat nur "Dolmetscher" (männlich) nach vorne geschoben bzw. ausgespuckt, als wenn jemand unserer Branche gesucht wurde; die weibliche Form kam nicht vor, wurde auch nicht erkannt; ich als DolmetscherIN blieb im Dunkeln. Also hab ich die Suchmaschine mitfinanziert, mit der die männliche Konkurrenz promotet wurde. Ganz großes Kino!
Wann ist das endlich vorbei und wann bekomme ich mein Gratis-Jahr zur Kompensation? (... also mindestens, schaut mal in die Kundendaten!)
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Eure enttäuschte, frühere Kundin
C.E."
______________________________
Illustration: pixlr.com (Bestand)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen