Dienstag, 21. Juni 2022

Auf dem Schreibtisch (LXIV)

Bonjour & hel­lo! Sie sind auf den Sei­ten eines digitalen Ta­ge­buchs aus der Welt der Sprachen ge­landet. Seit 2007 blog­ge ich hier über das Be­rufsle­ben der Über­set­zer und Dol­met­scher. Meine Mut­ter­spra­che ist Deutsch, ich ar­bei­te über­wie­gend mit Fran­zö­sisch, da­ne­ben auch mit Eng­lisch. Und schon ist wie­der Som­mer­an­fang!

Rush, rush wieder in den Büroalltag reingerauscht, dort den Blick auf den Schreib­tisch gewagt:

Stillleben im Arbeitszimmer
⊗ Bank­ter­mi­ne für eine Pri­vat­kun­din machen
⊗ Über­set­zung für ein Museum
⊗ Baustel­len­lexik à jour brin­gen
⊗ Rech­nungs­ein­gang prü­fen
⊗ Kol­le­gin für ei­nen Si­mul­tan­dol­metsch­ein­satz in der Ur­laubs­zeit su­chen
⊗ Wei­ter in der Buch­über­set­zung
______________________________
Foto:
C.E. (Archiv)


Keine Kommentare: