Freitag, 31. Mai 2019

Auf dem Schreibtisch (L)

Guten Tag oder gu­ten Abend! Hier bloggt im zwölften Jahr eine Dol­met­sche­rin und Über­set­ze­rin. Dabei arbeite ich (aktiv und passiv) mit Deutsch und Fran­­zö­­sisch sowie (nur passiv, also als Ausgangs­spra­che) mit Englisch. Dort, wo mich meine Kunden brauchen, bin ich dann meis­tens auch tätig: Köln, Berlin, München, Lyon, Straß­burg, Pa­ris ... um nur einige Beispiele zu nennen.

Heute zum 50. Mal der Blick auf den Schreib­­tisch, der manchmal auch ein Steh­pult­auf­satz ist. Diese Woche dreht sich alles um:
Stehpultaufsatz

⊗ Preiskalkulation Drehbuch­übersetzung
⊗ Afrika (Land­wirtschaft)
⊗ Neubau einer Be­triebs­küche (nach­haltig und um­welt­neutral)
⊗ All­ge­meine Politik (mise à jour)
⊗ Fanpost an einen Theater­schauspieler
⊗ Klimafol­gen­abschätzung
⊗ EU-Wahlen (Nachlese)
⊗ Buchhaltung und Mahnwesen

... und um die
⊗ biologische San­ie­rung einer Berliner Alt­bau­wohnung (für eine französische Familie mit Allergikerkind)

Das sind lauter spannende Aufgaben. Ich bin gespannt auf die neuen Themen, die die Zeit bringen wird. Und habe in den kommenden Wochen noch Kapazitäten frei.

______________________________  
Foto: C.E. (Kunst von Detlef Baltrock)

Keine Kommentare: