Mittwoch, 16. Juli 2014

Landing page optimization (not)

Bonjour und willkommen auf dem ersten Blog Deutschlands aus dem Inneren der Dolmetscherkabine. Oder aber ich sitze im Büro oder auf dem angrenzenden Balkon, um über Sprache und meinen Berufsalltag nachzudenken.

Arbeitplatz der Adventsproduktetextschmiede
Nein, |liebe| unliebe Wer­be­treibende, Spam­mer, IT-Budenmitarbeiter oder sonstige Men­schen, ich tausche keine Banner (Wie jetzt, Banner? Die WM ist doch vorüber!), ich will auch nicht 24/24 optimieren und beim Thema Landing denke ich nur an die Bienen und daran, welche Blumen ich kaufen muss, damit die Bienen und Hum­meln auch was davon haben.

Was unsereiner an Mails so wahrnehmen muss, folgt gleich unten. Und wirklich wichtige Nachrichten, die Zusage eines Dolmetschkunden für Anfang September, erfahre ich dann eher zufällig, weil die Mail im Labyrinth des Weltweiten hän­gen­ge­blie­ben ist. Gnarz.
Achtung, Ihre Landing page muss dringend optimized werden! Bounce Rate Optimization ist sehr wichtig, damit die Absprünge nicht die Con­ver­sion killen. Wir empfehlen Eyecatcher in 3D und die In­te­gra­tion eines Response-Elements (z. B. Call-Back-Button), damit In­ter­acti­vi­ty die Seite attraktiv macht. Schaffen Sie Klarheit über Ihre Web Usa­bi­li­ty! Wir helfen, auf hohe Conventions zu optimieren. Wir sagen Ihnen auch, ob es möglicherweise ein Makeup oder Total relaunch sein muss. Sprechen Sie uns 24/24, 7/7 an.
Nee, und rund um die Uhr werde ich sowieso niemanden ansprechen, und schon gar keinen Dienstleister. Meine Gedanken kreisen auch nur von nine to five um die Übersetzung und Neubetextung von Adventsbedarf, das ist mein derzeitiger Auf­trag. Irgendwie ist mir abends nach so vielen Eiskristallen und Schneemännern immer nach Ab­küh­lung und ich riskiere den big splash in den See.

______________________________  
Foto: C.E.

Keine Kommentare: