Dienstag, 29. Juli 2014

Speisekartenpoesie

Will­kom­men auf den Sei­ten mei­nes di­gi­ta­len Ar­beits­ta­ge­buchs, dem ersten Web­log aus dem In­ne­ren der Ka­bine der Französischdolmetscher. Heute gehen wir ku­li­na­risch auf Tour.

Eine Speisekarte in Spanien —  hier gibt es kuriose Dinge zu essen, Beispiele: Feiger salat, Aubensalat, Kuddelmuddel, Gazpacho eingebovenes des Cordobas und die allseits beliebte Suppe des kuddelmuddels (Groß- und Kleinschreibung stammt vom Original).
Reiseerinnerung aus Spanien
Der Sommer ist durch die Rei­sen auch die Zeit man­nig­fal­ti­ger Übelsetzungen auf Spei­se­kar­ten. Ich bin gespannt, ob ich am Ende dieser Wochen Leserzuschriften mit Bei­spie­len erhalte, gerne als Fo­to­do­ku­ment.

Ich erinnere mich gerne an die "Vorzeittomaten" (po­mo­do­ro passati) und an die "wü­ten­de Feder" (penne all'ar­ra­bi­ata) aus meiner Kindheit.

______________________________  
Foto: Friederike Elias (Archiv)

Keine Kommentare: