Freitag, 14. Februar 2014

Berlinalegeflüster: Bildung

Hallo und will­kommen auf den Sei­ten des di­gi­ta­len Ar­beits­ta­ge­buchs einer Dol­met­scherin mit den Fachgebieten Politik, Wirtschaft, Kultur und Kino. Derzeit lasse ich die Berlinale ausklingen.

Robert Lepage verlässt die Festivalbühne
Vor der Berlinale habe ich ein Dutzend Filme in Presseaufführungen gesehen, parallel zu meiner Arbeit sechs, davon einen zum 2. Mal, heute drei, morgen vier. Jetzt beginn der Weiterbildungsteil der Berlinale. Nächste Woche werde ich so oft es geht von den Mit­ar­bei­ter­wie­der­ho­lun­gen profitieren. Am Ende werde ich 35 bis 40 Filme gesehen haben.
Haus der Berliner Festspiele mit Vollmond
Denn um gut dolmetschen zu können, ist es gut, sich grundsätzlich im Werk der be­tref­fen­den Filmschaffenden aus­zu­ken­nen.


______________________________  
Fotos: C.E. (Robert Lepage im Zoo-Palast und das Haus der Berliner Festspiele bei Vollmond)

Keine Kommentare: