Gestern dolmetschten wir wieder das jährlich stattfindende Podiumsgespräch des wunderbaren Festivals Afrikamera. Wir saßen zwischen den Projektoren und konnten einander auch ohne technische Hilfmitel zuhören.
Vor einem Jahr arbeitete die Englisch-Französisch-Fraktion noch in einer Art Dolmetscherkabine, dem Einsprecherkabuff des Kinos Arsenal, hier hatten wir's schön eng und warm ... Das Ding ist unlängst abgebaut worden, Grund: Ein digitales Vorführgerät kam hinzu und damit ist der "Bildwerferraum", der gerade einmal seit 12 Jahren in Betrieb ist, auch schon wieder zu klein, um auch noch eine Dolmetscherkabine zu beherbergen. Dieses Jahr gab es wieder DE<>FR und DE<>ENG, so dass wir zu viert antreten konnten. Mein heutiges Sonntagsbild gilt daher einer besonderen Vorführkabine:
Morgen mehr zu gestern. Ich muss noch ein Filmchen mit Bild- und Tonbeispiel so bearbeiten, dass ich es hochladen kann. Hoffentlich klappt's.
Heute geht das Festival leider auch schon zuende. Hier noch rasch das Programm: klick! (Und hier Teil zwei des Themas: klack!)
______________________________
Foto: C.E.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen