Dienstag, 7. Juni 2011

Reinhauen

Heute kam wieder ein Drehbuch mit zerschossener Formatierung rein. Abgegeben werden soll aber ein sauberes Final Draft-Dokument.

Put on some appropriate music. Bite down hard. Get it done.
Das zu reparieren, bevor ich Korrektur lesen kann, kostet mich so viel Zeit, als müsste ich ein Dokument von Celtx auf Final Draft umformatieren. Und da fällt mir immer der Abschnitt dazu aus dem CeltxWiki ein: Leg' passende Musik auf. Hau' in die Tasten. Bring's hinter dich!

Vokabelheft immer dabei
Diese Trias hat hier Sprichwortcharakter. Und genau das werde ich jetzt auch tun. Obwohl ich ja der Meinung bin, dass 90 Minuten (siehe oben) nicht ausreichen. Und das Ganze für eine Arbeit, bei der ich zwar hochgradig wach, aber nicht hochgradig studiert sein muss. Naja, läuft übers Konto der "in Naturalien" gezahlten Korrekturarbeiten, also im Tauschverfahren.

Die "passende Musik" ist heute übrigens argentinischer Tango (das wechselt). Später geht's weiter mit Ablagesortieren, in der Krisenzeit blieb manches liegen, aber die ist jetzt hier überwunden, juhu!

______________________________  
Foto: C. Elias, Textillu: CeltxWiki

Keine Kommentare: