Samstag, 9. Oktober 2010

Witzig

Manchmal ereilt zu verdolmetschende Redner ein seltenes Moment von Humor ... Und dann droht auch gleich Gefahr für unsereinen, denn Lachen ist ansteckend. Umso schöner, dass wir dank YouTube im Vorfeld lachen können ... aber als Immunisierung gegen Humoranfälle klappt es leider doch nicht.



______________________________
Danke, Barbora, für den Link :-)

Kommentare:

Liudmila hat gesagt…

Caroline, haben Sie auch einmal solche Redner bei der Arbeit erlebt?

caro_berlin hat gesagt…

Jein, nicht ganz so schlimm war's. Aber es ging um französischen Film und sei sehr ehrbare Herren hampelten hinter mir rum und machten ihre Witzchen wie die Pennäler (Schüler), während ich am Pult stand und die Festivaleröffnung dolmetschte. Das war sehr, sehr anstrengend gegen diesen Klamauk anzusprechen. Aber irgendwie hab ich's geschafft ...