Montag, 13. Mai 2024

Montagsschreibtisch (42)

Balkonbrüstung mit Pflanzen und Blick in Bäume
Mehr­fach­blick ins Grü­ne

Bon­jour, gu­ten Tag & hel­lo! Der Ar­beits­all­tag von Dol­met­sche­rin­nen und Dol­met­schern ist Ge­gen­stand des Web­logs. Un­se­re Spra­chen sind Deutsch, Fran­zö­sisch und Eng­lisch, die Bü­ro­kol­le­gin ist Über­set­ze­rin und ar­bei­tet in die eng­li­sche Spra­che. Die Früh­jahrs­sai­son 2024 ist ein we­nig ein Rohr­krepie­rer: Zu spät man­che Pla­nung stand der Bun­des­haus­halt erst im Fe­bru­ar, dazu kom­men In­fla­ti­on und Rüs­tungs­in­ves­ti­tio­nen we­gen des Ukrai­ne­krie­ges.

In der zwei­ten Mo­nats­hälf­te habe ich einige hoch­ran­gi­ge Ein­sät­ze, auf die ich mich sehr in­ten­siv vor­be­rei­ten kann.

Hat auch was.

Und wie­der sit­ze ich auf dem Bü­ro­bal­kon. Die an­de­ren ge­nie­ßen ei­nen An­flug von Fe­ri­en oder bil­den sich fort.

Eiffelturmminiatur, durch Blattwerk hindurch
Eif­fel­turm mal an­ders

Mit mir an der fri­schen Luft ist in der Nä­he ein Specht, hier ir­gend­wo am Ufer. Schon seit Samstag ist er zu­gang­e (ich halb­ta­ge­wei­se auch), und häm­mert ul­tra­kurz an ei­nem Loch her­um, dann fol­gen lan­ge Pau­sen, et­wa im Ver­hält­nis von 1:30 Se­kun­den. Mir ist die­ser Ar­beits­mo­dus neu, aber lo­gisch, das Häm­mern wird ihn viel Ener­gie kos­ten.

Und das hier liegt auf dem Schreib­tisch:
⊗ Flächen­neuin­an­spruch­na­hme
⊗ Kli­ma­re­si­li­en­te Stadt­pla­nung
⊗ all­ge­mei­ne frz. Po­li­tik
⊗ Gar­de­ro­ben­check
⊗ Fri­seu­rin? An ei­nem Mon­tag?!

______________________________
Fo­tos:
C.E. (Ar­chiv

Keine Kommentare: