Samstag, 7. August 2021

COVIDiary (354)

Hallo! Hier bloggt ei­ne Über­set­ze­rin und Dol­met­sche­rin für die franzö­sische Spra­che. Rechts finden Sie meine Kontakt­daten, unten lesen Sie Notizen aus dem All­tag von Sprach­ar­beitern. Heute Schnapp­schüsse, die ich am Weges­rand auf­ge­le­sen habe, sowie Links der Woche. Wir sind im zweiten Corona­sommer.

Schon wieder ist eine bunte Sommer­arbeits­woche vorbei. In den letzten acht Ta­gen habe ich ...

gedacht und Gedanken sortiert zu unserer Art des Wirtschaf­tens. Die Ge­mein­wohl­öko­no­mie könnte ein Ausweg aus der Krise sein!
gedol­metscht: nichts. Sommer­pause,
(mich) gefreut: über /g/ und /k/,
gegessen: mediter­ranes Gemüse im arabi­schen Restau­rant, zusammen mit J-L aus Südfrankreich, 
gehört: Radiosendungen auf Englisch und Französisch über den Jetstream (und den Golfstrom), die im­mer öfter für im Himmel festgetackerte Wetterlagen ver­ant­wort­lich sind,
gekauft und gegessen: Wildkräutersalat, der in neun Jahren um einen Euro je 100 Gramm teurer wurde (Link zum Foto von 2012),

Baum mit Punktdekoration, Tastatur, Buntblatt, das Palme spielt, Schneeballhortensie, Brillensuchbrillenhalter etc.
Bunte Bilder einer Augustwoche

gelacht: über die Herrschaften im Bade­mantel vor dem Haupt­eingang eines Hotels bei Fehl­alarm. Möchte ich in einen Krimi einbauen,
gelaufen: 34 Stock­werke an einem Tag (Nachbar­schaftshilfe, Alt­papier, Besuche etc.)
gelesen: "Fabian" von Erich Kästner, bald sehen wir die Verfilmung von Dominik Graf; hier noch einige Ergänzungen zu oben, und mehr: GolfstromKlimafolgen,
genossen:
lange Spazier­gänge zum Nachdenken,
geplant:
meine eigenen Fortbil­dungsmodule ab dem Herbst 2021, die mich auf ein Dritt­studium vorbereiten,
geschenkt bekommen:
dunkelblaue Tassen, die zu meinen Jumbo­tassen passen (Danke, Hanne!)
geschwänzt:
Pilates im Park,
gesehen:
lauter schöne Punkte am Gropius­bau, ich warte noch auf Ticketglück für die Yayoi Kusama-Retrospektive,
getan:
Kleiderkammer ausgeräumt, geputzt, wieder eingeräumt,
getippt:
Urkun­denkram und Pres­se­heft,
getrunken:
Apfel-Rote-Beete-Saft vom Biobauern, zusam­men mit Freund und Kol­lege A. auf dem Zicken­platz­markt,
geträumt:
wie ich auf einem Kon­gress dolmetsche. Wann wird wohl das nächste Mal sein?
(mich schwer) gewundert: über einen Mann, den ich nicht verstehe.

______________________________
Fotos:
C.E.

Keine Kommentare: