Freitag, 10. Mai 2013

An Elbe und Alster

Bien­­ve­­nue ! Hier le­­sen Sie in im Ar­­beits­­ta­­ge­­buch ei­­ner Dol­­met­­scherin, die in Ber­lin, Mar­seille und Pa­ris tä­tig wird ...

... und demnächst auch in Hamburg! Vom 16. bis 20. Mai bin ich an Elbe und Alster. Sollten Sie am 16. oder 17. in Hamburg eine Dolmetscherin für die fran­zö­si­sche Sprache suchen, könnte ich möglicherweise weiterhelfen.

Überseeschiff beim Entladen im Hamburger HafenHintergrund ist der Woh­nungs­tausch um drei Ecken mit zwei Kolleginnen aus Hamburg und Paris. Da ich beruflich oft genug in Hotelzimmern woh­nen muss, bin ich nicht nur bei Kurzreisen gerne an­ders un­ter­ge­bracht, z.B. privat oder aber ohne jede Technik im Zelt auf einer Wiese am Bauernhof, von wo wir auch viele Le­bens­mittel beziehen ...

... und im Fluss die Fische selber fangen (idealerweise, wenn sie anbeißen, oder sie uns schenken lassen)! Mitunter logieren wir auch in einem privaten Ferienhaus in Südfrankreich, die letzten beiden Beispiele klingen eindeutig nach Sommer, aber dergestalt sind meine Urlaubsideale.

Oft arbeite ich zu Beginn oder gegen Ende eines Kurztrips am Ziel der Städtereise. Oder ein Auftrag ist Anlass zur Ortsveränderung, und ich bleibe dann noch einige Tage. Ich war schon öfter beruflich in Hamburg, hier, hier und hier gibt es kurze Berichte darüber.

______________________________
Foto: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: