Sonntag, 1. Januar 2023

Doppelter Regenbogen

Ob zu­fäl­lig oder ge­plant: Sie sind hier auf Sei­ten eines digi­talen Tage­buchs aus der Ar­beits­welt gelan­det. Ich bin (mit Deutsch als Mut­ter­spra­che) Dol­met­scherin für die fran­zösische Spra­che (und aus dem Eng­li­schen). Heu­te folgt ein be­son­de­res Sonn­tags­bild.

W
undervoll, wenn diese Stun­den des Jah­res­wech­sels gleich neu­es Wis­sen brin­gen: Ich wusste nicht, dass es dop­pel­te Re­gen­bo­gen gibt! Auf ein gutes Jahr, beste Ge­sund­heit, schöns­te Mo­men­te, stau­nens­wer­te Fak­ten und wert­volls­te Er­kennt­nisse!

In anderen Wor­ten:
Bonne année, bonne santé,
d'aima­bles pensées en ce mois de jan­vier !


Best wishes for 2023!
Ich wünsche uns ein wun­der­ba­res, von Ge­sund­heit, Ge­las­sen­heit und Glück ge­präg­tes 2023! Ein Jahr mit viel Re­gen und viel Son­ne, hof­fent­lich mit Frie­den — und mit viel Na­tur und Kul­tur, von der Kul­tur­land­schaft bis zur Hoch­kul­tur!

Regenbogen, Acker, Feldweg, Mann mit Hund in der Ferne, noch weiter weg liegt ein Dorf
"Wegen der doppelten Spiegelung sind die Spektralfarben umgekehrt angeordnet." (*)

______________________________
Foto: C.E.
(*):
Link zu "1000 Antworten" (SWR)

1 Kommentar:

Vega hat gesagt…

Auch für Dich und Euch ein gesundes Neues! Ich freu mich auf unser Wiedersehen 'en famille'. Auf bald, herzlich, Bine