Montag, 16. Januar 2023

Montagsschreibtisch (1)

Bon­jour & hel­lo! Sie sind auf den Sei­ten eines di­gi­talen Ta­ge­buchs aus der Welt der Spra­chen ge­lan­det, das es seit knapp 16 Jah­ren gibt. Heute beginne ich eine neue Ka­te­gorie.

KI-generiertes Bild mit Sekretäraufsatz und Tischlampe
"Renaissanceschreibtisch" mit elektrisch Licht und Kuli!

Es ist kalt und grau in der Stadt, und wir planen Ter­mine im Bü­ro. Daneben wird hier einiges neu or­ga­ni­siert, eine Art vorge­zogener Früh­jahr­sputz. Zwi­schen­durch ziehe ich mich raus und lese Korrektur bzw. über­setze. Noch immer huste ich. Corona is a bitch. Und die Ärz­tin meint: "Einmal zur Kur, bit­te!"

Aber wie geht das? Im Sommer, wenn im Büro wenig bis nichts los ist, haben El­tern mit schul­pflich­tigen Kindern Vor­rang. Das finde ich sehr richtig.

Nun war in der Vorco­ro­nazeit im Frühjahr und im Herbst in meiner Branche immer Hoch­saison. Ich würde sofort einen Platz für April/Mai oder den Herbst bekommen. Also heißt es selbst­zahlen, wenn ich als Freibe­ruf­lerin in einem System, das Frei­be­­ruf­­ler ei­gent­lich kaum kennt, meine Gesund­heit erhalten möchte. Wenn ich das nicht be­reit­s wieder­holt erlebt hätte!

Auf dem Schreibtisch: Rechnungs- und Mahn­wesen, No­tariats­dol­metschen vorbe­rei­ten, Coaching für eine Schau­spie­le­rin vor­be­rei­ten, die eine Sprachar­beiterin spie­len wird ... und natür­lich Über­setzungen voran­bringen!

Dieser Beitrag war zugleich "Auf dem Schreibtisch (70)".
______________________________
KI-Bild:
discord.com; die modernen Acces-
soires hat die KI eigenständig hinzugefügt

Keine Kommentare: