Dienstag, 3. Januar 2023

Fehlstart

Hallo, hier bloggt seit 2007 eine Über­set­ze­rin und Dol­met­sche­rin aus der Win­ter­pau­se.

Jahresauf­takt mit Husten und Fieber: Ans­tatt mich am Meer zu er­ge­hen, wie es ge­plant war, lie­ge ich im Bett. Den Jah­res­wech­sel mit Fieber hatte ich erst 2020, das war eigent­lich nicht schon wieder nötig.

"Kranke, Bett, Fieber, Thermometer, hyperrealistisch"
Aber wen wun­dert's. Bei einer Be­völ­ke­rung, die of­fi­ziell zu 20 Prozent er­käl­tet ist, davon die Hälf­te so, dass sie ins Bett muss, weiß ich mich we­nigs­tens in bester Ge­sell­schaft. (In mei­nem Umfeld liegt sogar ein Drittel der Mit­men­schen flach.)

Was an di­ver­sen HNO-Sa­chen 2020 und 21 weg­ge­fal­len war, wird of­fen­bar in Teilen nach­ge­holt.
Der positive Twist: Ich mache mein Im­mun­sys­tem fit für die Früh­jahrs­sai­son.

Denn, und das ist wirk­lich eine Über­ra­schung, der­zeit kom­men (wie es sich gehört) An­fra­gen fürs Frühjahr rein, für den Februar, Ber­li­na­le­zeit, und nicht mehr so very last mi­nute wie in den letz­ten drei Jahren. Es ge­sche­hen kleine Wun­der.

______________________________
Illustration von DALL.E generiert nach
den Kriterien in der Bildunterschrift

Keine Kommentare: