Sonntag, 18. Dezember 2022

Kalte Pracht

Hel­lo, bon­jour, gu­ten Tag! Ein­blicke in das Le­ben einer Sprach­ar­bei­te­rin kön­nen Sie hier er­hal­ten. Ich bin Dol­met­sche­rin für die fran­zö­si­sche Spra­che mit Deutsch als Mut­ter­spra­che. Ich über­set­ze auch aus dem Eng­li­schen, die Bü­ro­kol­le­gin über­setzt in die eng­li­sche Spra­che. Ab und zu wer­de ich hier privat: Sonn­tags­fo­tos!

Berlin ist mal wieder die Haupt­stadt der Zucker­bäcker. Be­vor es in den nächs­ten Tagen frühlings­haft wird, un­se­re Mut­ter erzählt uns immer vom Hoch, das sich in der Re­gel um den 20. Dezember in Mit­tel­eu­ro­pa zeigt, genie­ße ich die Ruhe der win­ter­lichen Groß­stadt­natur. Ich wünsche all­seits ein schö­nes Jahres­ende!

Winterstimmung am Ufer des Landwehrkanals
Ein Idyll trotz gestutzter Bäume und Vervierfachung der Mobilfunkantennen in zehn Jahren


 
______________________________
Foto:
C.E.

Keine Kommentare: