Sonntag, 9. Oktober 2016

Sonntagsarbeit

Hier bloggt im zehn­ten Jahr ei­ne Dol­met­sche­rin und Über­set­ze­rin über den Be­rufs­all­tag. Der Sonntag ge­hört dem Sonn­tags­fo­to.

Gerade übersetze ich im Akkord Drehbücher und denke in den Pausen über schall­iso­lie­ren­de Wandelemente nach, auch um die Leistung meines Diktierprogramms zu ver­bes­sern.

Viele Korken mit unterschiedlichen Färbungen vom Wein
Natürlicher Schallschutz
Meistens finde ich das Material, das in den Sprecher- oder Dolmetschkabinen ver­wen­det wird, einfach nur sehr häss­lich.

Neulich habe ich auf Dienstreise das hier gesehen. Ich finde es höchst anregend in seiner grafischen Vielfalt. Viele Korken in einem schönen Bil­der­rah­men dürften die akustische Situation einer Ecke meines Arbeitszimmers deutlich ver­bes­sern.

Zum Glück kann ich in den zahl­rei­chen gas­tro­no­mi­schen Betrieben meiner Nach­bar­schaft nachfragen und muss nicht selbst zur Rohstoffgewinnung aktiv bei­tra­gen. (Aber ich darf es ein kleines bisschen … außerhalb meiner Einsätze.)

______________________________
Foto: C.E.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht kannst du die gastronomischen Betriebe deiner Nachbarschaft bei der Gelegenheit auf die Korkkampagne hinweisen.:)

Sue, sammelnd