Sonntag, 28. August 2011

Paris plages

Seit einer Woche ist es vorbei, das Sommerspektakel "Paris plages" für die in Paris Gebliebenen. An der Stelle der Schnellstraße entlang der Seine wird nicht nur Sand aufgeschüttet, es gibt Tischfußball, Volleyballspielzonen, ein Schwimbassin, Ecken mit verschiedensten Sitzgelegenheiten bis hin zum Liegestuhl, Trinkbrunnen, Hindernisparcours für Fahrradfahrer und vieles mehr.

Wir haben uns vor allem über die dépendance einer öffentlichen Bibliothek gefreut, die hier auch für einen Monat ihr Zelt aufschlug und die Menschen zum Lesen anregte.

Auch lustig war die Wasservernebelungsmaschine. Zwischendurch wurde es ja sogar mal ein wenig heiß in der französischen Hauptstadt ...

Nur ein echtes Strandfoto hab ich verpasst zu schießen. Nächstes Jahr!



Hier weitere Infos auf Deutsch über das 10. Jahr von Paris plages.
______________________________
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: