Mittwoch, 6. Februar 2008

Vor der Berlinale

Vor das Filmfestival hat der Gott des Protokolls und der Dispo (*) die Terminplanungen gesetzt. Das hält mich grad auf Trab, daher antworte ich jetzt hier mit kürzeren Einträgen auf Leserfragen, anstatt mir selbst Themen zu suchen.
À vos plumes - bitte Fragen stellen!

Texte zum Thema Festival und Dolmetschen gibt es hier:

- simultanes Einsprechen von Filmen
- nach dem Dolmetscheinsatz
- Berlinale-Dolmetscher (weitere Links am Textende)

______________
(*) die Dispo(sition) | call sheet | la feuille de service - darin sind alle Einsätze der jeweiligen Teammitglieder für den einzelnen Drehtag vermerkt ... hier ein Exemplar von Suzanne Schiffman, der Regieassistentin von Truffaut, die ich 1992 in Berlin gedolmetscht habe (für eine größere Abbildung bitte Bild anklicken. Quelle: BiFi, Paris)

Keine Kommentare: