Sonntag, 10. April 2022

Grüner Drink

Was und wie Über­setzer und Dol­met­scher arbeiten, können Sie hier mitlesen. Die meis­ten von uns sind selb­stän­dig. Co­ro­na stellt noch immer viele un­serer Exis­tenzen auf tö­ner­ne Füße. Heu­te, nach dem grü­nen Dau­men, folgt ein grü­nes Ge­tränk.

🎼 "Grün, grün, grün ist al­les was ich habe ..." 🎶
April­wet­ter­sonn­tag. Es ist kalt, in den letz­ten Tagen gab es bei der Fa­mi­lie in Süd­deutsch­land Schnee, ei­si­ger Wind be­herrscht Berlin.
Für beste Fit­ness, die wir Dol­met­scherin­nen brau­chen, ist bestes Es­sen aus­schlag­gebend. Heute gibt es ein Smoo­thie aus Apfel, Ba­na­ne, etwas Zi­tronen­saft, einem Schnipp­chen Zi­tro­nen­schale (un­ge­spritzt), Wal­nuss und Blät­ter vom Bio-Kohl­rabi, die ges­tern vom Ofen­ge­müse übrig­ge­blie­ben sind.
Der Kohl­ra­bi stammt di­rekt vom Ge­mü­se­stand auf dem Bio­markt, hatte Sams­tag­mor­gen noch in der Er­de ge­steckt. Die Blät­ter haben wie gemalt aus­ge­sehen oder wie aus dem Bio­lo­gie­leh­rbuch. Sie lie­fern Vi­ta­mi­ne und Mi­ne­ral­stof­fe und sind schlicht zu scha­de für den |Bio­müll|Kom­post­hau­fen.

Das war sehr lecker! Mal se­hen, welche Far­be mein nächs­tes Sonn­tags­bild do­mi­nieren wird.

______________________________
Foto: C.E.

Keine Kommentare: