Donnerstag, 24. Mai 2018

Auf dem Schreibtisch XXXXVII

Guten Tag oder gu­ten Abend! Hier bloggt nunmehr im zwölften Jahr eine Dol­met­sche­rin und Über­set­ze­rin. Dabei arbeite ich (aktiv und passiv) mit Fran­zö­sisch und Deutsch sowie (nur passiv, also als Ausgangs­spra­che) mit Englisch. Dort, wo mich meine Kunden brauchen, bin ich dann meis­tens auch tätig: Straß­burg, München, Pa­ris, Berlin, Marburg, um nur einige Beispiele zu nennen. Heute wieder: Blick auf den Schreib­tisch.

unordentlicher Tisch, ordentlicher Tisch
Welttag des Büroaufräumens (Illustration von 2013)
Die aktuellen Themen sind:

⊗ Der neue Elysée-Vertrag
⊗ Afrika (Landwirtschaft)
⊗ Bildungs- und Hoch­schul­po­li­tik (im Köcher seit 2005)
⊗ Allgemeine Politik (mise à jour)
⊗ Startups und Co­wor­kings­pa­ces
⊗ Dreh­buch­über­set­zung
⊗ Termine über­tra­gen von August bis No­vem­ber
⊗ Zwei Aus­schrei­bungen vor­be­rei­ten

Meinem eigenen Blog zufolge ist heute der Welt­bü­ro­auf­räum­tag. Blöderweise hat er dieses Jahr schon am 21. März stattgefunden, wie ich nach ei­ner kur­zen Re­cher­che weiß. Wieso wechselt so ein wesent­li­cher Tag den Ter­min? Das finde ich jetzt nicht sooo super. Ich räume trotzdem weiter auf.

viele ordentliche Tische
Welttag des Büroaufräumens (Illustration von 2018, Farbe leicht verändert)

______________________________
Illustrationen: Weltbüroaufräumtag
#jmrb2018

Keine Kommentare: